Zur Homepage

Bildkarten aus dem Spiel "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Inhaltsverzeichnis (einfach auf einen Link klicken, um direkt zu den Bildkarten zu kommen)

Drachen-Bildkarten

Tierwesen-Bildkarten

Bildkarten berühmter Vampire

Bildkarten berühmter Waldhexen

Bildkarten berühmter Riesen

Bildkarten berühmter Kobolde

Bildkarten berühmter Hexen

Bildkarten berühmter Zauberer

Quidditch-Bildkarten

Bonuskarten

Drachen-Bildkarten

Gemeiner Walisischer Grünling

Diese Drachenrasse ist die ruhigste und meidet Menschen, wenn sie nicht provoziert wird. Feuer wird in dünnen Strahlen gespuckt.

Schwarzer Hebride

Großbritanniens andere Drachenart ist aggressiver als die walisischen Verwandten und ernährt sich von Wild; große Hunde sollen auch auf dem Speiseplan stehen.

Ungarischer Hornschwanz

Der wohl gefährlichste Drache aller Drachenrassen kann bis zu fünfzehn Meter weit Feuer speien.

Rumänisches Langhorn

Die Hörner dieser Drachenart werden für Zaubertränke hoch geschätzt. Aus diesem Grund ist ihre Zahl in den letzten Jahren auch stark rückläufig.

Norwegischer Stachelbuckel

Den Stachelbuckel-Drachen gibt es heute nur noch selten. Er greift die meisten Arten von Landsäugetieren an.

Tierwesen-Bildkarten

Imp

Nur in Britannien und Irland beheimatet, liebt der Imp Slapstick und hat seine Freude daran, unvorsichtige Menschen zu schubsen und stolpern zu lassen.

Doxy

Wird manchmal mit Feen verwechselt. Haust in Büschen und beißt, wenn man näher kommt, mit seiner Doppelreihe scharfer und giftiger Zähne.

Bowtruckle

Ein Baumwächter, der den meisten Zaubern ausweichen kann. Versucht, einem die Augen auszukratzen, wenn man seinen Baum bedroht.

Billywig

Hat einen langen, dünnen Stachel, der Schwindel und Levitation verursacht. Getrockneter Billwig-Stachel wird für einige Zaubertränke benötigt.

Gnom

Eine gemeine Gartenplage, die in Bodenlöchern haust und ab und an herausrennt, um unvorsichtigen Menschen ein Bein zu stellen. Wird aus den Garten geschmissen, indem er im Kreis geschleudert und über den Gartenzaun geworfen wird.

Riesenkrake

Der Schrecken alter Seeleute und der Schüler in Hogwarts, sollten sie im See planschen wollen.

Mantikor

Dieses seltene und gefährliche Tierwesen summt leise, während es seine Beute verschlingt. Sein Stich führt zum sofortigen Tod.

Einhorn

Ein scheues Tierwesen, das den Kontakt zu Menschen meidet, und eher eine Hexe als einen Zauberer näher treten lässt. Auf Zauber reagiert es äußerst schreckhaft; sein Blut besitzt starke magische Eigenschaften.

Bergtroll

Lebt in bergigen Gebieten. Sehr kräftig, aber dumm, versucht der Troll jeden zu erschlagen, der ihm nahe kommt.

Streeler

Eine orangefarbene Riesenschnecke mit giftigem Haus, die nur mit Schutzhandschuhen angefasst werden sollte.

Violette Riesenkröte

Liebt tote Fliegen und andere Insekten. Hat eine lange, grüne Zunge.

Doppelschwänziger Wassermolch

Kann in der Magischen Menagerie in der Winkelgasse erworben werden. Schwimmt viel und liebt Algen.

Gytrash

Großer, hundeähnlicher Geist, den man einzeln oder im Rudel im verbotenen Wald antrifft.

Kelpie

Lauert in Flüssen und Gewässern und bietet sich als Reittier für die Überquerung an. Wird das Angebot angenommen, versucht der Kelpie, den Reiter unter Wasser zu ziehen und dort zu fressen.

Phönix

Der sanfte Phönix erreicht ein immenses Alter, da er sich immer wieder neu erschaffen kann. Sein Gesang ist magisch, und seinen Tränen wohnt eine mächtige Heilwirkung inne.

Bildkarten berühmter Vampire

Sir Herbert Varney

1858-1889

Für Untote kurzlebiger viktorianischer Vampir, der in London während der 1880er Frauen auflauerte. Wurde von einer Sondereinheit der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe gefangen und zur Strecke gebracht.

Amarillo Lestoat

1776-1977

Beredter amerikanischer Vampir. Schrieb "Monolog eines Vampirs", mit dem er Leser so langweilen wollte, dass diese erstarrten und leichte Opfer für Vampire wurden.

Lady Carmilla Sanguina

1561-1757

Badete im Blut ihrer Opfer, um ihre jugendliche Schönheit zu bewahren.

Blodwyn Bludd

1923 bis heute

Bekannt als "Vampir aus der Tiefe". Sang mit klangvollem Bass für seine Opfer, bevor er sie in den Hals biss.

Graf Vlad Drakul

1390 bis heute

Berüchtigter Vampir, der als Vorlage für Bram Stokers fiktiven Graf Dracula diente. Vater von Vlad dem Pfähler.

Bildkarten berühmter Waldhexen

Baba Yaga

Mittelalter, Daten unbekannt

Russische Waldhexe, die in einer Hütte mit Hühnerbeinen lebte. Aß Kinder zum Frühstück und angeblich auch zum Mittag und Tee.

Malodora Grymm

Mittelalter, Daten unbekannt

Verbarg ihre wahre Waldhexengestalt mit einem Schönheitstrank, heiratete einen König und stärkte ihr Selbstbildnis mit einem Zauberspiegel. Wurde eifersüchtig auf die schönste Frau im Reich und gab ihr einen vergifteten Apfel.

Leticia Somnolens

Mittelalter, Daten unbekannt

Gehässige Waldhexe, die neidisch auf die Königstochter war, und dafür sorgte, dass diese sich an einer mit einem Trank des lebenden Todes präparierten Spindel stach. Ein junger Zauberer, dessen Lippen mit einem Mega-Power-Trank benetzt waren, küsste die Prinzessin und erlöste sie.

Old Mother Hubbard

Mittelalter, Daten unbekannt

Lockte streunende Tiere in ihre Hütte und ließ sie verhungern.

Cordelia Misericordia

1298-1401

Gesandte der Waldhexen beim Treffen des Zaubererrats im 14. Jahrhundert.

Bildkarten berühmter Riesen

Bran der Blutdürstige

Mittelalter,
Daten unbekannt

Lebte auf einem Schloss über einem magischen Bohnenstengel. Aß gerne Brot aus Bohnenmehl, das er mit dem Blut eines Engländers runterspülte. Wurde von einem Jungen namens Jack vernichtet.

Zyklop

Alter Grieche, Daten unbekannt

Einäugiger Riese, der in einer Höhle zu Fuße des Ätna lebte. Wurde vom griechischen Helden Odysseus mithilfe einiger Schafe erschlagen.

Goliath

Biblisch,
Daten unbekannt

Von den Philistern im Krieg gegen die Israeliten eingesetzter Söldnerriese. Wurde von einem Jungen mit einer Schleuder erschlagen.

Morholt

Alter Ire,
Daten unbekannt

Riesiger Bruder des Königs von Irland. Verwundete den irischen Helden Tristan mit einem vergifteten Schwert als dieser ihn vernichten wollte.

Hengist von Upper Barnton

15. Jahrhundert

Riese, der vom bekannten Riesentöter Gifford Ollerton zur Strecke gebracht wurde.

Bildkarten berühmter Kobolde

Eargit der Hässliche

Koboldgesandter beim Treffen des Zaubererrats im 14. Jahrhundert.

Alguff der Abstoßende

Übel riechende Koboldplage. In der Koboldwelt für seinen Versuch bekannt, Fläschchen mit seinem Schweiß an Stinkbombenhersteller zu verkaufen.

Ug der Unzuverlässige

Berüchtigter Koboldschwindler. Organisierte das berüchtigte Demiguise-Derby und floh mit den Einnahmen.

Urg der Unsaubere

Anführer des Koboldaufstandes im 18. Jahrhundert.

Gringott

Gründer von Gringotts Zauberbank.

Bildkarten berühmter Hexen

Beatrix Bloxam

1794-1910

Schrieb Kinderbücher über Giftpilze, die Übelkeit hervorriefen und deshalb verboten wurden.

Dymphna Furmage

1612-1698

Wurde während ihrer Ferien in Cornwall von Wichteln entführt. Sie wurde zwar befreit, lebte jedoch in ständiger Angst vor diesen Kreaturen. Ihr Versuch, das Zaubereiministerium davon zu überzeugen, alle Wichtel zu vernichten, schlug fehl.

Honoria Nutcombe

1665-1743

Gründete die Gesellschaft zur Reformation der Waldhexen.

Wendeline die Ulkige

Mittelalter, Daten unbekannt

Sie was so fasziniert von Scheiterhaufen, dass sie sich vierzehn Mal verbrennen ließ.

Jocunda Sykes

1915 bis heute

Die erste Person, die den Atlantik auf einem Besen überquerte.

Carlotta Pinkstone

1922 bis heute

Wollte das Geheimhaltungsabkommen aufheben und den Muggeln erzählen, dass es Zauberer gibt. Mrs. Pinkstone wurde mehrfach verhaftet, da sie sich nicht davon abhalten lassen wollte, Magie in der Öffentlichkeit zu praktizieren.

Dorcas Wellbeloved

1812-1904

Gründetet die Vereinigung für verzweifelte Hexen.

Elfrida Clagg

1612-1687

Ältestes Mitglied des Zaubererrates.

Sacharissa Tugwood

1874-1966

Pionierin der Schönheitstränke. Entdeckte, dass Bubotuber-Eiter gegen Pocken wirkt.

Ignatia Wildsmith

1227-1320

Die Hexe, die das Flohpulver erfunden hat.

Hesper Starkey

1881-1973

Hexe, die erforschte, wie sich die Mondphasen auf die Herstellung von Tränken auswirken.

Cliodna

Mittelalter, Daten unbekannt

Irische Druidin, die die Verwendung von Mondtau entdeckte.

Mirabelle Plunkett

1839 bis unbekannt

Verliebte sich während des Urlaubs am Loch Lomond in einen Wassergeist. Als ihre Eltern ihr verboten, diesen zu heiraten, verwandelte sie sich in einen Schellfisch und wurde nie wieder gesehen.

Morgan le Fay

Mittelalter, Daten unbekannt

Halbschwester von König Artus. Schwarze Magierin und Feindin von Merlin.

Gunhilda von Gorsemoor

1556-1639

Einäugige, buckelige Hexe. Erfinderin des Gegenmittels gegen Drachenpocken.

Bildkarten berühmter Zauberer

Fulbert der Ängstliche

1014-1097

Er war so ängstlich, dass er nie sein Haus verließ, kam ums Leben, als sein Dach wegen eines fehlgeleiteten Zaubers einstürzte.

Ingbert der Immerbereite

Mittelalter,
Daten unbekannt

War dafür bekannt, jeden grundlos anzugreifen und Unschuldige zu verfluchen. Starb im Gefängnis.

Crispin Cronk

1795-1872

Wurde nach Askaban geschickt, weil er trotz mehrfacher Verwarnungen Sphinxen in seinem Garten hielt.

Edgar Stroulger

1703-1798

Erfinder des Spickoskops.

Oswald Beamish

1850-1932

Wegbereiter der Koboldrechte.

Norvel Twonk

1888-1957

Starb, als er ein Muggelkind vor einem Mantikor retten wollte. Ihm wurde der Titel ?Orden der Merlin erster Klasse? nach seinem Tode verliehen.

Grogan Stump

1770-1884

Beliebter Zaubereiminister, ernannt im Jahre 1811.

Glanmore Peakes

1677-1761

Besiegte die Seeschlange von Cromer.

Wilfred Elphick

1112-1199

Erster Zauberer, der von einem afrikanischen Erumpent angegriffen wurde.

Professor Armando Dippet

1940 bis heute

Ehemaliger Schulleiter von Hogwarts.

Mungo Banham

1560-1659

Berühmter Heiler und Gründer des Saint-Mungo-Hospitals für Magische Krankheiten und Verletzungen.

Dzou Yen

4. Jahrhundert
vor Christus

Chinesischer Alchemist.

Falco Aesalon

Alter Grieche

Der erste in Aufzeichnungen erwähnte Animagus. Er konnte sich in einen Falken verwandeln.

Thaddeus Thurkell

1632-1692

Wurde berühmt, weil er seine sieben Squib-Söhne aus lauter Verzweiflung in Igel verwandelte.

Harry Potter

1980 bis heute

Parselmund. Der Junge, der überlebte.

Quidditch-Bildkarten

Jocelind Wadcock

1911 bis heute

Jäger beim Quidditch-Team Eintracht Pfützensee. Erzielte in diesem Jahrhundert die meisten Tore in einem Spiel (1931 gegen die Flammenden Fledermäuse).

Gwenog Jones

1968 bis heute

Kapitän und Treiberin der einzigen nationalen Quidditch-Frauenmannschaft.

Cyprian Youdle

1312-1357

Einziger Quidditch-Schiedsrichter, der während eines Spieles durch einen Fluch zu Tode gekommen ist. Es konnte nie ermittelt werden, wer der Urheber war.

Roderick Plumpton

1889-1987

Sucher im britischen Quidditch-Team. Fing in 3,5 Sekunden den Schantz, hält somit den britischen Rekord.

Bowman Wright

1492-1560

Entwickelte den Goldenen Schnatz.

Bonuskarten

Godric Gryffindor Mittelalter,
Daten unbekannt

Mitbegründer von Hogwarts. Nach ihm wurde eines der vier Häuser benannt.

Rowena Ravenclaw Mittelalter,
Daten unbekannt

Mitbegründerin von Hogwarts. Nach ihr wurde eines der vier Häuser benannt.

Helga Hufflepuff Mittelalter,
Daten unbekannt

Mitbegründerin von Hogwarts. Nach ihr wurde eines der vier Häuser benannt.

Salazar Slytherin Mittelalter,
Daten unbekannt

Mitbegründer von Hogwarts. Nach ihm wurde eines der vier Häuser benannt.

Albus Dumbledore 1881-1996

Schulleiter von Hogwarts.

©Kleine Hexe und Prinzessin

Lernt unser Team kennen!