HP-Zauberwelt.de - Die etwas andere Harry-Potter-Seite!

Schokofroschkarten
Merlin
Mittelalter, Daten unbekannt.
Berühmtester Zauberer aller Zeiten, auch "Prinz der Magier" genannt. Gehörte zum Hof von König Artus.
Cornelius Agrippa
1486-1535
Berühmter Zauberer, der aufgrund seiner Schriften von den Muggeln verhaftet wurde.
Elfrida Clagg
1612-1687
Ältestes Mitglied des Zauberrats.
Hexe des Monats Juni 2005
Grogan Stump
1770-1884
Beliebter Zaubereiminister, im Jahre 1811 ernannt.
Zauberer des Monats April 2006
Gulliver Pokeby
1750-1839
Experte für magische Vögel. Konnte als Erster den Gesang des Augureys deuten.
Glanmore Peakes
1677-1761
Besiegte die Seeschlange von Cromer.
Hesper Starky
1881-1973
Hexe, die erforschte, wie sich die Mondphasen auf die Herstellung von Tränken auswirken.
Derwent Shimpling
Geboren 1902
Verspeiste aufgrund einer Wette eine ganze Venemosa Tentacula und überlebte, obwohl er danach violett wurde und es für immer blieb.
Zauberer des Monats Januar 2005
Gunhilda von Gorsemoor
1556-1639
Einäugige, buckelige Hexe. Erfinderin eines Gegenmittels gegen Drachenpocken.
Burdock Muldoon
1429-1490
Vorsitzender des Zaubererrats von 1448-1450.
Herpo der Üble
Alter Grieche
Erschuf den ersten Basilisken.
Marvin der Böse
Mittelalter, Daten unbekannt.
Erfand viele böse Flüche und Zaubereien.
Andros der Unbesiegbare
Alter Grieche
Der erste Zauberer, der einen Patronus mit den Ausmaßen eines Riesen erschuf.
Fulbert der Ängstliche
1014-1097
Er war so ängstlich, dass er nie sein Haus verließ, und kam ums Leben, als sein Dach wegen eines fehlgeleiteten Zaubers einstürzte.
Paracelsus
1493-1541
Zeitgenosse von Kopernikus und Leonardo Da Vinci. Ein Genie, das die mittelalterliche Denkweise mit seinen kühnen Theorien in Frage stellte. Entdecker der Parselsprache.
Cliodna
Mittelalter, Daten unbekannt.
Irische Druidin, die die Verwendung von Mondtau entdeckte.
Morgan le Fay
Mittelalter, Daten unbekannt.
Halbschwester von König Artus. Schwarze Magierin und Feindin von Merlin.
Ullrich der Komische Kauz
Mittelalter, Daten unbekannt.
Sehr exzentrischer Zauberer, der eine Qualle als Kopfbedeckung trug.
Zauberer des Monats September 2004
Newt Scamander
geboren 1897
Autor des berühmten Werks „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“.
Wendeline die Ulkige
Daten unbekannt.
Sie war so fasziniert von Scheiterhaufen, dass sie sich vierzehnmal verbrennen ließ.
Lord Stoddard Withers
1672-1769
Züchter von fliegenden Pferden.
Circe
Alte Griechin
Lebte auf der Insel Aia und verwandelte verschollene Segler in Schweine.
Glenda Chittock
geboren 1964
Moderatorin des MRF-Programms (Magischer Rundfunk) "Hexenstunde".
Hexe des Monats Oktober 2004
Adalbert Schwahfel
1899-1981
Berühmter magischer Theoretiker.
Perpetua Fancourt
1900-1991
Erfinderin des Lunaskops.
Almeric Sawbridge
1602-1699
Besiegte einen Troll, der am Fluß Wye sein Unwesen trieb. Dieser Troll soll einer der größten gewesen sein, die jemals in Großbritannien gesehen wurden, und soll eine Tonne gewogen haben.
Mirabella Plunkett
1839-unbekannt
Verliebte sich während des Urlaubs am Loch Lomond in einen Wassergeist. Als ihre Eltern ihr verboten, diesen zu heiraten, verwandelte sie sich in einen Schellfisch und wurde nie wieder gesehen.
Tilly Toke
1903-1991
Erhielt den Titel Orden der Merlin erster Klasse, weil sie einigen Muggeltouristen im Jahre 1932 das Leben rettete, als ein Drache sich auf einen Strand voller Sonnenanbeter stürzte.
Archibald Alderton
1568-1623
Sprengte das kleine Dorf Little Dropping in Hampshire in die Luft, als er einen magischen Geburtstagskuchen buk.
Artemisia Lufkin
1754-1825
Die erste Hexe, die Zaubereiministerin wurde.
Hexe des Monats Februar 2005
Balfour Blane
1566-1629
Gründete das Komitee für experimentelle Zaubersprüche.
Bridget Wenlock
1202-1285
Berühmte Arithmantikerin, die als Erste die magischen Eigenschaften der Zahl 7 erforschte.
Hexe des Monats August 2005
Beaumont Majorbanks
1742-1845
Wegbereiter der Kräuterkunde und Sammler seltener Pflanzen. Entdeckte das Dianthuskraut.
Donaghan Tremlett
geboren 1972
Spielt den Bass in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Zauberer des Monats Juli 2004
Bowman Wright
1492-1560
Entwickelte den Goldenen Schnatz.
Zauberer des Monats Dezember 2005
Jocelind Wadcock
geboren 1911
Jäger beim Quidditch-Team Eintracht Pfützensee. Erzielte im letzten Jahrhundert die meisten Tore in einem Spiel (1931 im Spiel gegen die Flammenden Fledermäuse).
Kassandra Wablatschki
1894-1997
Seherin und Autorin von "Die Entnebelung der Zukunft".
Chauncey Oldridge
1342-1379
Erstes bekanntes Opfer der Drachenpocken.
Zauberer des Monats Juli 2005
Gwenog Jones
geboren 1968
Kapitänin der einzigen nationalen Quidditch-Frauenmannschaft.
Hexe des Monats Mai 2004
Carlotta Pinkstone
geboren 1922
Wollte das Geheimhaltungsabkommen aufheben und den Muggeln erzählen, dass es Zauberer gibt. Mrs. Pinkstone wurde mehrfach verhaftet, da sie sich nicht davon abhalten lassen wollte, Magie in der Öffentlichkeit zu praktizieren.
Hexe des Monats November 2005
Godric Gryffindor
Mittelalter, Daten unbekannt.
Mitbegründer von Hogwarts. Nach ihm wurde eines der vier Häuser benannt.
Zauberer des Monats Juli 2007
Crispin Cronk
1795-1872
Wurde nach Askaban geschickt, weil er trotz mehrfacher Verwarnungen Sphinxen in seinem Garten hielt.
Cyprian Youdle
1312-1357
Einziger Quidditch-Schiedsrichter, der während eines Spiels durch einen Fluch zu Tode gekommen ist. Es konnte nie ermittelt werden, wer der Urheber des Fluches war.
Devlin Whitehorn
geboren 1945
Gründer der Nimbus Rennbesen-Gesellschaft.
Zauberer des Monats November 2004
Dunbar Oglethorpe
geboren 1968
Vorsitzender von QUABBLE (Quidditch-Union für die Administration und Besserung der Britischen Liga und ihrer Ergebnisse).
Miranda Habicht
geboren 1921
Berühmte Autorin von Zauberbüchern.
Edgar Stroulger
1703-1798
Erfinder des Spickoskops.
Salazar Slytherin
Mittelalter, Daten unbekannt.
Mitbegründer von Hogwarts. Nach ihm wurde eines der vier Häuser benannt.
Zauberer des Monats Juni 2007
Elladora Ketteridge
1656-1729
Entdeckte die Verwendung von Dianthuskraut, indem sie davon aß und fast erstickt wäre, wenn sie nicht ihren Kopf in einen Eimer Wasser gesteckt hätte.
Musidora Barkwith
1520-1666
Komponierte die unvollendete Geister-Suite für die explodierte Tuba. Seit 1902 das Dach der Stadthalle von Ackerley bei einem Konzert wegflog, darf das Stück nicht mehr gespielt werden.
Ingbert der Immerbereite
Mittelalter, Daten unbekannt
War dafür bekannt, jeden grundlos anzugreifen und Unschuldige zu verfluchen. Starb im Gefängnis.
Felix Summerbee
1447–1508
Erfinder des Aufmunterungszaubers.
Zauberer des Monats Mai 2004 und 2005
Greta Catchglove
geboren 1960
Autorin von "Zaubern Sie Ihren eigenen Käse".
Gaspard Shingleton
geboren 1959
Gefeierter Erfinder des selbst umrührenden Kessels.
Zauberer des Monats September 2005
Honoria Nutcombe
1665–1743
Gründete die Gesellschaft zur Reformation von Waldhexen.
Hexe des Monats August 2004
Gideon Crumb
geboren 1975
Spielt den Dudelsack in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Gifford Ollerton
1390-1441
Berühmter Riesentöter. Vernichtete den Riesen Hengist von Upper Barnton.
Glover Hipworth
1742-1805
Erfinder des Aufpäppel-Tranks gegen Erkältung.
Gregor der Kriecher
Mittelalter, Daten unbekannt
Erfinder des berühmten Gregor-Zaubertranks. Wer ihn trinkt, glaubt, derjenige, der ihm den Trank gegeben hat, sei sein allerbester Freund. Angeblich soll er sich König Richards Vertrauen erschlichen haben und so zu großen Reichtum gelangt sein.
Laverne de Montmorency
1823-1893
Erfand viele Liebestränke.
Havelock Sweeting
1634-1710
Einhornexperte. Ließ in ganz Großbritannien Einhornreservate errichten.
Ignatia Wildsmith
1227-1320
Die Hexe, die das Flohpulver erfunden hat.
Hexe des Monats Dezember 2004
Herman Wintringham
geboren 1974
Spielt die Laute in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Jocunda Sykes
geboren 1915
Die erste Person, die den Atlantik auf einem Besen überquerte.
Hexe des Monats Januar 2006
Gondoline Oliphant
1720-1799
Führte Trollstudien durch und wurde in Cotswolds beim Einfangen eines Trolls getötet.
Hexe des Monats April 2005
Flavius Belby
1715-1791
Der einzige Zauberer, der je den Angriff eines Letifolds überlebt hat.
Justus Pilliwickle
1862-1953
Chef der Abteilung für Magische Strafverfolgung.
Kirley Duke
geboren 1971
Spielt die Leadgitarre in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Bertie Bott
Geboren 1935
Erfinder der Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen.
Leopoldina Smethwyck
1829-1910
Erste britische Hexe, die bei einem Quidditch-Spiel Schiedsrichterin war.
Königin Maeve
Bekannte Hexe, die vor der Gründung der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei junge Hexenmeister in Irland ausbildete.
Helga Hufflepuff
Mittelalter, Daten unbekannt.
Mitbegründerin von Hogwarts. Nach ihr wurde eines der vier Häuser benannt.
Hexe des Monats Mai 2007
Mopsus
Alter Grieche
Berühmter Wahrsager, der den Seher Calchas im Wahrsagen besiegte.
Montague Knightley
1506-1588
Zaubererschach-Weltmeister.
Mungo Bonham
1560-1659
Berühmter Heiler und Gründer des St.-Mungo-Hospitals für Magische Hauskrankheiten und Gebrechen.
Zauberer des Monats März 2005
Myron Wagtail
geboren 1970
Singt in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Norvel Twonk
1888-1957
Starb, als er ein Muggelkind vor einem entlaufenen Mantikor retten wollte. Ihm wurde der Titel Orden des Merlin Erster Klasse nach seinem Tod verliehen.
Orsino Thruston
geboren 1976
Spielt Schlagzeug in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Oswald Beamish
1850-1932
Wegbereiter der Koboldrechte.
Beatrix Bloxam
1794-1910
Schrieb Kinderbücher über Giftpilze, die Übelkeit hervorriefen und deshalb verboten wurden.
Quong Po
1443-1539
Chinesischer Zauberer und Entdecker der Verwendung gemahlener Feuerball-Eier.
Rowena Ravenclaw
Mittelalter, Daten unbekannt.
Mitbegründerin von Hogwarts. Nach ihr wurde eines der vier Häuser benannt.
Hexe des Monats August 2007
Roderick Plumpton
1889-1987
Sucher im britischen Quidditch-Team. Fing in 3,5 Sekunden den Schnatz und hält somit den britischen Rekord.
Roland Kegg
geboren 1903
Präsident des englischen Quidditch-Teams "Gobstones".
Blenheim Stalk
geboren 1920
Muggelexperte und Verfasser einer Studie über das Gespür von Muggeln für magische Dinge.
Dorcas Wellbeloved
1812-1904
Gründete die Vereinigung für verzweifelte Hexen.
Thaddeus Thurkell
1632-1692
Wurde berühmt, weil er seine sieben Squib-Söhne aus lauter Verzweiflung in Igel verwandelte.
Celestina Warbeck
geboren 1917
Berühmte singende Hexenmeisterin.
Alberta Toothill
1391-1483
Gewinnerin der englischen Zaubererduellmeisterschaften von 1430. Besiegte ihren schärfsten Konkurrenten Samson Wiblin mit einem Explosions-Zauber.
Sacharissa Tugwood
1874-1966
Pionierin der Schönheitstränke. Entdeckte, dass Bubotubler-Eiter gegen Pocken wirkt.
Wilfred Elphick
1112-1199
Erster Zauberer, der von einem afrikanischen Erumpent angegriffen wurde.
Xavier Rastrick
1750-1836
Großartiger Zauberer-Entertainer, der während eines Stepptanzes in Painswick in der Menge untertauchte und nie wieder gesehen wurde.
Heathcote Barbary
geboren 1974
Spielt die Rhythmusgitarre in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Merton Graves
geboren 1978
Spielt das Cello in der populären Musikband "Schwestern des Schicksals".
Yardley Platt
1446-1557
Koboldkiller.
Zauberer des Monats Februar 2006
Hengist von Woodcroft
Mittelalter, Daten unbekannt.
Nachdem er von Muggeln aus seiner Heimat vertrieben wurde, ließ Hengist sich in Schottland nieder, wo er das Dorf Hogsmeade gründete. Angeblich soll er im Pub „Drei Besen“ gelebt haben.
Alberich Grunnion
1803-1882
Erfinder der Mistbombe.
Dymphna Furmage
1612-1698
Wurde während ihrer Ferien in Cornwall von Wichteln entführt. Sie konnte befreit werden, lebte danach jedoch in ständiger Angst vor diesen Kreaturen. Ihr Versuch, das Zaubereiministerium davon zu überzeugen, alle Wichtel zu vernichten, scheiterte.
Daisy Dodderidge
1467-1555
Erste Wirtin des Tropfenden Kessels.
Hexe des Monats März 2006
Harry Potter
geboren 1980
Der Junge, der überlebte.
Zauberer des Monats Obtober 2007
Albus Dumbledore
1881-1996
Schulleiter von Hogwarts.
Zauberer des Monats September 2007

©Kleine Hexe, Prinzessin, Darthagnan

Lernt unser Team kennen!