HP-Zauberwelt.de - Die etwas andere Harry-Potter-Seite!

Unser Homepage-Team


Hier seht ihr kurze Steckbriefe aller Leute, die an den Texten und Bildern auf der Homepage mitarbeiten, bzw. einmal mitgearbeitet haben. Solltet ihr Fehler in den Texten finden, erreicht ihr uns über die im Impressum angegebene Email-Adresse oder im Forum.


Klickt einfach auf einen Nick, um zum Steckbrief zu kommen.

Darthagnan

Flohquaste

Tröti

Jim

Kleine Hexe

Miamaria

MissyLupin

Pigwidgeon

Prinzessin

TheDarkLukas

minorpart of subplot

Felici


Darthagnan


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich mich an "Darth Severus" irgendwann sattgesehen hatte. Im Forum hatten wir mal mit Pasta rumgealbert, und da kam ich dann auf "Darthagne", und daraus wurde dann "Darthagnan", was dementsprechend nur bedingt etwas mit dem Musketier ähnlichen Namens zu tun hat.

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit Ende August 2005, da haben Gine und ich das Forum aufgemacht.

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Ich bin einer von zwei Zaubereiminister/innen, was mir die Aufgabe beschert, den technischen Kram im Forum zu machen und das Team zu "leiten", wenn es das denn nötig hat. Darüber hinaus bin ich erster Ansprechpartner für alle Userfragen.
Außerdem mache ich auch das meiste Technische an der Homepage und bin in erster Linie für die Aufmachung zuständig.

Harry Potter-Fan bin ich seit mich ein Freund genötigt hat, mit ihm in den ersten Potter-Film zu gehen. Da war es praktisch sofort um mich geschehen.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Vermutlich nach Slytherin oder Ravenclaw. Für Hufflepuff bin ich zu faul, und der draufgängerische, unüberlegte Gryffindor-Wagemut ist überhaupt nicht mein Ding.

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: Ehrlich, ungeduldig, emotional, gerechtigkeitsfanatisch, neugierig.

Mein Patronus würde sich verwandeln in: Eine Harpyie, wie ich seit einem Pottertraum weiß.

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: Ich hoffe, was fliegendes. Ein Weißkopfseeadler würde mir gefallen.

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: Die von Aragog und seinen Verwandten. Ich hatte schon immer panische Angst vor Spinnen.

Mein magisches Idol ist: Minerva McGonagall. Streng, aber trotzdem sehr fair, mit viel Ahnung von dem, was sie unterrichtet und einem sicheren Gespür für den Umgang mit Menschen. Außerdem liebe ich ihren knochentrockenen Humor ("Möchten Sie ein Hustenbonbon, Dolores?" *rofl*). (Das übernehme ich einfach mal von Gine.)

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Diverse höchst praktische Zaubersprüche, Parsel (Besser nett mit ner Schlange quatschen als gebissen werden), und die ganzen tollen Viecher. *g* (Auch das kann ich so übernehmen...)

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Zaubereigeschichte, Wahrsagen, PMG bei Hagrid, alle Viecher, die mehr als vier Beine haben.

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter: "I should have made my meaning plainer. He achieved high marks in all defense against the dark arts tests set by a competent teacher."
(Minerva McGonagall in Band 5)
(Sorry, das kann ich nur auf englisch auswendig...)

"Seit wann nennst du mich Sir?" - "Seit wann nennst du mich Potter?"
(Hagrid und Harry in Band 6)

Und zum Schluß möchte ich noch sagen, daß dieses Projekt mit eurer Hilfe etwas geworden ist, worauf ich stolz bin!


Flohquaste


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich mal in einem spontan im Chat entstandenen Rollenspielchen Sirius verkörperte und von demjenigen, der Severus Snape darstellte (weiß leider nicht mehr wer das war) ständig „Flohquaste“ genannt wurde.
Irgendwie hat mir dieser Spitznamen halt gefallen. ^^

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit Ende August 2005, da haben Darth und ich das Forum aufgemacht.

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig:Ich bin eine von zwei Zaubereiminister/innen, was mir die Aufgabe beschert, den technischen Kram im Forum zu machen und das Team zu "leiten", wenn es das denn nötig hat.
Da ich des Öfteren mal vergesse, bestimmte Dinge zu posten, kann das manchmal etwas dauern, aber wenn man mich dran erinnert, mach ichs dann sofort.
Außerdem mache ich auch das meiste Technische an der Homepage und steuere dort auch Bilder und Texte bei.

Harry Potter-Fan bin ich seit meine Mutter den ersten Band gleich nach dessen Erscheinen gelesen, als "netten Kinderkram" abgetan und mir zusammen mit einigen anderen alten Büchern geschenkt hat. Ich war quasi sofort infiziert und lehne jede Therapie hartnäckig ab.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Sehr wahrscheinlich nach Slytherin (siehe Parallele zu Draco). Ich bin zwar nicht feige, aber die Gryffindor-Art des Handelns ohne Planung liegt mir absolut nicht, und für Hufflepuff bin ich schlichtweg zu faul.
Vielleicht wäre es aber ach Ravenclaw geworden, dann dumm bin ich eigentlich auch nicht (Bäääh, das klingt so arrogant! *lol*).

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: Ich wiederhole Trötis Frage :Darf ich fünf mal "verplant" schreiben? *g*
Okay: verplant, geduldig, undiplomatisch, frech, vergeßlich

Mein Patronus würde sich verwandeln in: Ich vermute in einen Drachen, da ich schon vor Harry Potter ein Drachenfan war und diese Tierchen ja nun mal nicht gerade wehrlos sind.

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: Laut Darth ein Gepard, weil ich so viele "Punkte" (Muttermale) habe. *lol* Naja, ich laufe zwar keine 100km/h, aber von der Figur her würde es auch passen. *g*

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: die eines LKWs - ich hab mal mit ansehen müssen, wie ein Kind von einem selbigen überfahren wurde und hab seidem panische Angst vor den Dingern. Problem: Wie läßt man so ein Monstrum lächerlich aussehen??? *ka*

Mein magisches Idol ist: Minerva McGonagall. Streng, aber trotzdem sehr fair, mit viel Ahnung von dem was sie unterrichtet und einem sicheren Gespür für den Umgang mit Menschen. Außerdem liebe ich ihren knochentrockenen Humor ("Möchten Sie ein Hustenbonbon, Dolores?" *rofl*).

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Diverse höchst praktische Zaubersprüche, Parsel (Besser nett mit ner Schlange quatschen als gebissen werden), und die ganzen tollen Viecher. *g*

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Auf Zaubereigeschichte bei Professor Binns *schnarch*, Irrwichte und nervige Poltergeister.

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter:
"Sie scheinen mir bei bester Gesundheit zu sein, Potter, also werden Sie mir verzeihen, wenn ich Ihnen trotz allem Hausaufgaben aufgebe. Wenn Sie sterben, brauchen Sie die Arbeit nicht abzugeben, das verspreche ich Ihnen."
(Minerva McGonagall in Band 3)

"Die dunklen Künste sind zahlreich, vielgestaltig, in ständigem Wandel begriffen und unvergänglich. Der Kampf gegen sie ist wie der Kampf gegen ein vielköpfiges Ungeheuer, dem jedes Mal, wenn ihm ein Hals durchschlagen wird, ein weiterer Kopf nachwächst, noch wilder und gerissener als der alte. Sie kämpfen gegen das Unberechenbare, das sich wandelnde, das Unzerstörbare."
(Severus Snape in Band 6)

"Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor Snape."
(Harry in Band 6)

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: ich mal wieder zuviel gesagt habe. Ich kann mich einfach nicht kurz fassen! *g*


Tröti


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich über die Stelle im 4. Band, wo Rita Kimmkorn zu Hagrids knallrümpfigen Krötern "knallsüchtige Tröter" sagt, immer wieder schmunzeln musste. Aus knallsüchtige Tröte wurde dann irgendwann Tröti (wegen der Länge).

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit dem 28.8.2005.

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Nachsehn, dass alles seine Ordnung hat, Homepagetexte verfassen und korrigieren, Vorschläge machen, wie´s hier (noch) schöner wird usw.

Harry Potter-Fan bin ich seit dem Sommer 2001, weil ich in endlos langen Sommerferien den "Feuerkelch" bei uns zu Hause im Regal gefunden hab und mich, nicht ahnend, dass es sich dabei um den 4. Band handelte, sofort mal draufgestürzt habe.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Ich hoffe, nach Gryffindor, denn für Slytherin bin ich einfach nicht gemein und linkisch genug, für Hufflepuff zu faul und durch besonders überragende Intelligenz auch noch nie aufgefallen. Mit meinem alltäglichen Mut hält es sich zwar in Grenzen, aber ich bin tapfer und nehme alles so, wie es kommt und halte viel aus.

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: Darf ich fünf Mal verplant schreiben? Nö, okay, gut: Verplant, unpünktlich, humorvoll, hilfsbereit, meistens freundlich

Mein Patronus würde sich verwandeln in: Schwere Frage...Ich mag gern Wildkatzen, Geparden oder Tiger, vielleicht in so etwas? Oder in ein Pferd...

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: Kanninchen oder ein Meerschweinchen. Ein kleines, liebes Tierchen mit großen Zähnen

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: Die von ner fetten Spinne oder die von Mrs Weasleys Irrwicht...

Mein magisches Idol ist: Na, Remus natürlich!! Remus, ich will ein Werwolfbaby von dir!!! Ich liebe diesen Mann: Sein pädagogisches Geschick, seinen unterschwellig dezenten Humor, seine Loyalität und ganz besonders die Tatsache, dass er trotz allen Übels, dass ihm widerfahren ist, ein freundlicher und nicht verbitterter Mensch geblieben ist.
Außerdem kann ich mich gut mit seiner Nachgiebigkeit identifizieren...

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Accio! Der Spruch für Faule! Jemanden belauschen zu können, unsichtbar zu sein, Butterbier...usw usw.....

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Aragog und Co!

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter: Da gibt´s sehr viele. Hier sind 3, die mir sehr ans Herz gewachsen sind:

You should have died, died rather than betray your friends, as we had done for you.
(Sirius, Harry Potter - Der Gefangene von Askaban)

She had a way of seeing the beauty in whoever she met even and perhaps most especially when that person couldn't see it in themselves...
(Remus, Harry Potter 3 - Film)

Deine Eltern haben ihr Leben für deins gegeben, Harry. Es ist keine schöne Art ihnen zu danken, ihr Opfer für eine Tüte magischer Scherzartikel zu verspielen.
(Remus, Harry Potter - Der Gefangene von Askaban)

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: ich hier gern bin und hier bleibe. Ihr werdet mich nicht mehr los. Muahahahahahahaha!


Jim


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil Jim kurz ist und ich alle meine nicks von Figuren meiner FF klaue

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit ich es gefunden habe

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Aufgaben? Ich gehe doch nicht mehr zur Schule!!! Aber wenn ihr meint: ich bin hier Putzfrau und schreibwütiger Potterfan

Harry Potter-Fan bin ich seit ich den ersten Film gesehen habe, danach habe ich die Bücher verschlungen und werde von meinem angetrauten Ehemann mit scheelen Blciken bedacht

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: keine Ahnung, wahrscheinlich Hufflepuff

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: wissbegierig, chaotisch, schreibwütig, gerechtigkeitsfanatisch, und leider zu sensibel

Mein Patronus würde sich verwandeln in: irgendein Federvieh

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: ein Tier, das keine Angst vor Schlangen hat

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: eine riesige Schlange

Mein magisches Idol ist: Severus Snape, der kocht sein eigenes Süppchen und ist so wunderbar geheimnisvoll

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: die Möglichkeit die Welt außerhalb der naturwissenschaftlichen Gesetze zu erleben

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: auf die dunklen Zauberer wie Voldemort

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter: Der Mars scheint hell heute Nacht!

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: ich froh bin hier gelandet zu sein und war mehr als verblüfft, als mir angeboten wurde hier mitzuarbeiten. Und ich freue mich über jeden neuen Harry-Potter-Interessierten, der den Weg zu uns findet und mit uns über Rowlings Fantasiewelt mitredet.


Kleine Hexe


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich beim Wort "Zauberwelt" an die "Kleine Hexe" mit dem sprechenden Raben Abraxas denken musste.

Das Forum ist mein 2. Zu Hause seit 27.08.2005

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Ab und zu schreibe ich Texte für die Homepage.

Harry Potter-Fan bin ich seit Weihnachten 2000. Da lagen gleich die ersten drei Bände von Harry Potter unterm Weihnachtsbaum.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Wahrscheinlich Hufflepuff... Ich bin weder sehr mutig, noch listig und zu den klügsten Köpfen zähl ich mich auch nicht unbedingt.

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: launisch, beharrlich, oft unentschlossen sensibel, vergesslich

Mein Patronus würde sich verwandeln in einen Panther

Meine Animagusgestalt wäre ein Rhesusaffe

Mein Irrwicht nähme die Gestalt einer Spinne an. Spinnen sind der reinste Horror für mich.

Mein magisches Idol ist: Ein Idol habe ich eigentlich nicht, aber wie Mr. Spock sagen würde "faszinierend" finde ich Severus Snape.

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Für mich sind das die Zaubersprüche, die einem das Leben erleichtern und bequemer machen.

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Da wären die Dementoren und das Fliegen auf dem Besen

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter:
"Severus", sagte Dumbledore an Snape gewandt, "Sie wissen, was ich von Ihnen verlangen muss. Wenn Sie willens sind ... wenn Sie bereit sind ..." "Das bin ich", sagte Snape. Er sah ein wenig bleicher aus als sonst und seine kalten schwarzen Augen glitzerten eigenartig.
(Band 4)

"Vielleicht ist er krank", sagte Ron hoffnungsvoll. "Vielleicht hat er gekündigt", entgegnete Harry, "weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!" "Oder sie haben ihn rausgeschmissen!", meinte Ron begeistert. "Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -" "Oder vielleicht", sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, "wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid."
(Band 2)


Miamaria


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil er meinem richtigen Namen ähneld und weil mir die Miamaria aus des "Krachmacherstraße" (für alle dies nicht wissen: ein Kinderbuch) schon immer gefallen hat.

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit September 2005.

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Ich hab ein paar Texte für die Homepage geschrieben und bin als "Zauberwesen" (Homepagemitarbeiter) aktiv, mal mehr mal weniger!

Harry Potter-Fan bin ich seit dem Jahr 2000. Ich wollte das erste Harry Potter Buch verschenken, und musste feststellen, dass diejenige es schon hatte. So habe ich es dann erst mal selber gelesen und stand am nächsten Tag im Buchladen und hab mir Band 2 und 3 gekauft! Zum Glück dauerte es nicht lange bis Band 4 erschien!

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Eigentlich bleiben nur Ravenclaw oder Hufflepuff für mich. Ich bin eine treue Seele, wie man so sagt, aber auch sehr ehrgeizig und, das behaupte ich jetzt mal, nicht dumm!

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: natürlich, impulsiv, lustig, zuverlässig, neugierig

Mein Patronus würde sich verwandeln in: einen großen Bären!

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: Katze.

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: die eines toten geliebten Menschen

Mein magisches Idol ist: Minerva McGonagall natürlich. Sie ist streng, aber gerecht, hat aber auch eine liebevolle, gut versteckte, Seite. Und wie das einige hier schon sagten, ihr Humor ist köstlich!

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Natürlich das Zaubern, das Fliegen und die ganzen witzigen, besonderen Kleinigkeiten.

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Todesser und einige komische Viecher von Hagrid.

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter:
"...to have been loved so deeply, even though the person who loved us is gonne, will give us some protection forever..."
- Albus Dumbledore -

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: es mir Spaß macht hier mitzuarbeiten und dass die "Oberbosse" ihren Job ganz prima machen


MissyLupin


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich ein großer Lupin Fan bin. Früher hieß ich „MrsLupin“, bis irgendjemand mal Missy sagte und seitdem hat die Mrs einen Namen.

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit weiß ich schon gar nicht mehr... es kommt mir vor wie ewig und drei Tage und weil ich dieses Forum um Längen besser fand, als die, in denen ich vorher war

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: In erster Linie fürs Blödsinn machen *g* Aber auch für das mitgestalten der Homepage und ich sorge für Ruhe im Chat (immer wachsam *g*)

Harry Potter-Fan bin ich seit dem Sommer 2004 und weil... hmm, zuerst hab ich mich geweigert, Harry Potter zu lesen, weil alle das tun. Vor zwei Jahren dacht ich mir aber „probieren kann nicht schaden“ und hab es mir als Ferienlektüre geborgt. Ich habe aber zu Hause schon angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören... seitdem ist mir egal, wie viele es lesen.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Wahrscheinlich Ravenclaw... Ich will jetzt nicht angeben, dass ich ein Genie bin, aber in der Schule bin ich nicht schlecht und auch meine Freundinnen halten mich für recht klug. Aber wenn ich will, kann ich auch ganz schön gewitzt sein... und hin und wieder auch ein wenig mutig

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: Chaotisch, kreativ, crazy, klugscheisserisch, neugierig

Mein Patronus würde sich verwandeln in: Vielleicht ein Bär, die hatte ich schon als kleines Kind so gern. Oder eine Wildkatze...

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: Ein Kolibri vielleicht... die sind auch immder so hektisch und geschäftig... oder eine Katze, die alles sieht, auch im dunkeln

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: Keine Ahnung.... Vll ein ekeliges Rießeninsekt... oder irgendwas mit Feuer...

Mein magisches Idol ist: Remus Lupin, oder was dachtet ihr? Der arme Kerl hats wirklich nicht leicht im Leben, aber er lebt sein Leben einfach. Ohne lang rumzunörgeln und es zu hassen. Er versucht sogar noch Vorteile darin zu suchen.
Aber auch Ginny. Setzt sich bei ihren 6 Brüdern durch und geht ihren eigenen Weg.

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Überhaupt das man in der Lage ist, etwas einfach und bequemer zu machen. Oder Sachen zu machen, die man sonst nicht tun könnte.

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Auf alles eklige, schleimige, böse und gruslige.

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter: Soll ich jetzt wirklich sämtliche HP Bände hier abtippen? *g*

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: ich mich bei den Admins dieser Homepage und dieses Forums bedanken möchte. Liebe Gine, Lieber Darth! Was hätte ich nur ohne euch?! (Viel mehr Freizeit *g* )


Pigwidgeon


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich mich damals ganz spontan angemeldet hatte u. mir kein besserer name eingefallen ist. aber passen tut er trotzdem ganz gut, finde eulen sehr interessante vögel.

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit mich darth hierzu eingeladen hat :-)

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: chataurorin, zeichnerische unterstützung (wenn auch gard nicht sehr aktiv zur zeit :-( ), und hoffentl. angenehmer gesprächspartner

Harry Potter-Fan bin ich seit seit mich eine arbeitskollegin genötigt hat den 1. band zu lesen, danach absolut süchtig. das war etwa ein jahr bevor der 1. film ins kino gekommen ist.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: ich denke mal gryffindor. naja, hoff ich mal *g*

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: optimistisch, humorvoll, geduldig, natürlich, sensibel, phantasievoll (waren jetzt zwar 6, is halt nun mal so )

Mein Patronus würde sich verwandeln in: in einen imposanten drachen

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: ich glaub ne katze

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: den sensemann...

Mein magisches Idol ist: dumbledore

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: flohpulver...hach wäre das toll ZACK hier bin ich

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: voldemort, aragog, dementoren

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter:
"Habe ich Ihnen nicht gesagt, daß wir ungesagte Zauber üben, Potter?"
"Ja", erwiderte Harry steif.
"Ja, Sir."
"Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor."


Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: es mir hier gefällt, das ich gerne hier bin u. das ich froh bin hier einige nette leutchen kennengelernt zu haben :-)


Prinzessin


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil mein Kleiner zu mir Prinzessin gesagt hat, als ich mich im anderen Forum angemeldet habe... nun bin ich berühmt und berüchtigt als Prinzessin und weil das zu lange für den Chat war, wurde ich zu Zess... Also bin ich Prinzessin Zess, auch wenn ich mit einer Prinzessin so garnix gemein habe...

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit dem 15.01.06. Da hat mich Darth dann mit der Homepage verführt... und ich bin seinem Charme erlegen (Gine war nebendran gesessen, also es geht alles mit rechten Dingen zu!)

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Ich bin Aurorin, Chat-OP und im HomepageTeam, überlege mir gerne was man noch alles auf die Homepage packen kann und schreibe auch Texte, male Bilder, trage Fakten zusammen...

Harry Potter-Fan bin ich seit Buch 3... ich hatte erst die Bücher ausgeliehen und dann selbst ersteigert. Die Bücher haben mich seit der ersten Zeile fasziniert.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Gryffindor oder Hufflepuff. Viele sagen ich bin mutig, ich sage was ich denke, meist ohne auf Verluste zu achten. Oder Hufflepuff weil ich zielstrebig sein kann, überlegt, fleißig...

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: direkt, liberal, ehrlich, penetrant, versaut (das stammt von Gine)

Mein Patronus würde sich verwandeln in: ich weiß es nicht... wahrscheinlich in die Gestalt meines Mannes, denn der würde sich jeder Wildsau in den Weg schmeißen, die mich angreifen würde... hat er mal gesagt!

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: ein Vogel, eine Eule oder irgend was anderes was fliegen kann

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: wohl die von Molly....

Mein magisches Idol ist: Idol? Seelenverwandte eher... Ginny... sie leidet auch unter vielen großen Geschwistern, wie ich.... sie ist auch direkt und gibt Kontra... sie hat was in der Birne... und sie liebt Harry...

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Apparieren, das würde ich gerne können, würde mir viel Zeit ersparen und ich würde viel mehr Leute persönlich kennen.

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Voldemort und sein Todesser... solche Typen mag ich net...

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter:
Es gibt so viele.. hier aber nur eines:

Achtung: Wer dieses Buch zerreißt, zerfetzt, zerschnipselt, verbiegt, faltet, verunstaltet, entstellt, beschmiert, bekleckst, durch die Gegend wirft, fallen lässt oder auf andere Weise beschädigt, misshandelt oder mit mangelndem Respekt behandelt, dem jage ich die schlimmsten Strafen auf den Hals, derer ich fähig bin.
Irma Pince, Bibliothekarin
Quidditch im Wandel der Zeiten

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: ich immer offen für Vorschläge und Kritik bin, trau dich!


TheDarkLukas


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil mich die Figur von Voldemort schon immer gereizt hat, aber ich keinen langweiligen 08/15-Nick wollte. Deshalb habe ich einfach noch meinen eigenen Vornamen mit eingebaut.

Dieses Forum ist mein 2. Zu Hause seit dem 15. Juni 2009. Da habe ich für ein anderes Forum bei Google was über den Standort von Hogwarts gesucht und das oberste Ergebnis war gleich das HP-Zauberwelt-Forum. Ich bin reingekommen und, naja, geblieben^^ Ich fand es einfach nur toll hier!

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Natürlich sorge ich als Forenuser dafür, dass die Diskussionen und Spiele am Laufen bleiben, außerdem schaue ich, dass im Chat alles glatt läuft und gebe jetzt auch noch auf der Homepage meinen Senf dazu

Harry Potter-Fan bin ich seit: gute Frage eigentlich... ich glaube als wirklichen Fan kann man mich seit Buch 6 bzw. Film 4 bezeichnen, also ungefähr seit 2005.

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Höchstwahrscheinlich wäre ich in Ravenclaw gelandet. Warum? Gehen wir mal mit dem Ausschlussverfahren an die Sache ran: Hufflepuff... viieeellll zu faul! Gryffindor... ich kann zwar mutig sein, aber wirklich diese Kühnheit nach Gryffindorart fehlt mir. Slytherin... auf keinen Fall! Auch wenn mir Slytherin lieber ist als Gryffindoof, würde ich niemals dahin wollen!
Bleibt also nur noch Ravenclaw, außerdem habe ich schon immer den Ruf des Strebers weg, obwohl ich stinkfaul bin (alles Talent^^)

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: hmmm.... ich weiß nicht... unentschlossen (xD). musikalisch, schulfanatisch (ich liebe Schule, kein Scherz!), bissl verplant (nur ein gaaaanz kleines bisschen *hihi*), HP-ZAUBERWELT!!!! Das letzte Wort sagt alles!

Mein Patronus würde sich verwandeln in: Ähmm... mir fällt nix ein. Wenn jemand ein Tier kennt, das auf den ersten Blick total normal aussieht, aber in echt absolut bekloppt ist, darf mir schreiben.

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: Ich weiß es wirklich nicht, aber früher haben mich schwarze Panther immer total fasziniert, so einer würd's vielleicht werden

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: Ich glaube, es wäre bei mir auch ein Dementor, wie bei Harry, oder etwas anderes, das jegliche Freude wegnimmt.

Mein magisches Idol ist: so jemand wie Remus Lupin, Minerva McGonagall, Albus Dumbledore oder Filius Flitwick. Was haben die denn alle gemeinsam? Genau, sie sind unglaublich gute Lehrer! Da ich selber mal Lehrer werden will, werde ich versuchen, mir von denen eine Scheibe Ausgeglichenheit und Gerechtigkeitssinn abzuschneiden.

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Ganz einfach: Die Magie! Das fasziniert mich schon mein Leben lang, ich hab immer versucht, selber zu zaubern, bin mit 3 Jahren in meinem Zimmer rumgehockt: "Eene Meene immer, immer, ich will ein Fernseher in meinem Zimmer Hex hex!" Also man sieht, dass ich einen absoluten Faible dafür habe

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Lockhart, Wahrsagen, Geschichte der Zauberei (das ist auch ohne Magie schon langweilig genug), usw.

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter: fast alles

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass: ich euch dafür danke, dass ich euch diese Zeit stehlen durfte. Achja, eine Sache noch: Darth und Gine, euch möchte ich für die schnelle Laufbahn danken, die ihr mir hier bereitet habt. Ich weiß nicht, warum ihr so schnell das Vertrauen aufgebracht habt, ich will es auch gar nicht wissen^^ aber dafür bin ich euch einfach nur dankbar!!! Wollt ich nur mal loswerden *Tränchen aus dem Augenwinkel wisch*


minorpart of subplot


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich, als ich mir einen ausdenken musste, unbedingt eine tiefere Bedeutung darin sehen wollte. Also hab ich mich dazu entschieden meiner Verliebtheit in Details und meiner Bevorzugung von Nebenfiguren Ausdruck zu verleihen. Dann muss man nur noch einen Rechtschreibfehler als künstlerische Freiheit dazupacken und schon hat man „minorpart of subplot“. Mino ist einfach nur die Kurzform, weil kein Mensch das Original ausschreiben will^^

Dieses Forum ist mein 2. zu Hause seit Jänner 2008. Damals habe ich die User meines alten Forums einfach nur mehr lästig und lächerlich gefunden und habe Ersatz gesucht – und gefunden!

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Ja, gute Frage... Erst mal bin ich für einige Schreibereien zuständig, mit der Zeit kommt sicher noch das ein oder andere Bild für die Galerie dazu.

Harry Potter-Fan bin ich seit: mir eine Freundin damals den zweiten Band mit den Worten „Ließ das mal, ist gar nicht so schlecht.“ in die Hand gedrückt hat. Nie hätte ich damals gedacht, dass es mal so weit kommen würde…

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Hufflepuff. Ich kann zwar furchtbar faul sein, aber mir etwas nicht wichtig ist, aber all die Tugenden, die man den Hufflepuffs zuschreibt, sind auch mir sehr wichtig.

Diese fünf Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: treu, konfus, unentschlossen, schlampig, phantasievoll

Mein Patronus würde sich verwandeln in: Über einen Wolf würde ich mich freuen

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: Ich hätte gern einen Hund, aber ehrlicher wäre ein Pferd oder ein Hase, irgendein Fluchttier

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: Eine interessante Frage an der der Irrwicht sicher auch zu knabbern hätte. Wie soll man schon Verrat darstellen?

Mein magisches Idol ist: Remus Lupin. Er hat kein leichtes Leben und doch ist er ein guter Lehrer, ein guter Freund, ein gutes Vorbild- kurz gesagt ein guter Mensch.

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: Die ganzen coolen Viecher! Okay, Knallrümpfige Kröter bräuchte ich nicht unbedingt, aber Hippogreife, Einhörner, Thestrale, Drachen - tolle Vorstellung!

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Askaban würde auf jeden Fall dazu gehören. Nicht weil es ein Gefängnis ist, sondern weil es unmenschlich ist.

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter:
She had a way of seeing the beauty in whoever she met even and maybe most especially when that person couldn't see it in themselves

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass... ich froh bin hier zu sein und ihr mich jetzt nicht mehr loswerdet


Felici


Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich ein Glücksbringer bin :)

Dieses Forum ist mein 2. zu Hause seit 2006.

Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig: Aurorin hauptsächlich im Harry Potter Bereich

Harry Potter-Fan bin ich seit: ich den 4. Film nicht mehr verstanden habe und beschloß alles lesen zu müssen

Der sprechende Hut hätte mich in folgendes Haus einsortiert: Gryffindor

Diese Charaktereigenschaften beschreiben mich am besten: optimistisch, friedliebend, .....

Mein Patronus würde sich verwandeln in: eine Schlange

Meine Animagusgestalt wäre ein/eine: ein schwarzes Pferd

Mein Irrwicht nähme folgende Gestalt an: er würde vor mir verschwinden bevor er die Zeit hätte sich in was zu verwandeln ^^

Mein magisches Idol ist: Dumbledore

Das beste an der magischen Welt ist in meinen Augen: daß sie ist

Auf diese Dinge in der magischen Welt könnte ich gut und gerne verzichten: Voldemort, und die selben Dinge sauf die man hier auch verzichten kan

Mein liebstes/meine liebsten Zitate aus Harry Potter:
"Runald Washlab..." *rofl*

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass... Magie qed.